Wachstum und Platzprobleme

Das ehemalige Gehöft bot einige Zeit sowohl der ELTROK Elektrotechnik GmbH & Co. KG als auch der ELTROK Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG sowie der BE-Plan GmbH & Co. KG Platz für ein gesundes Wachstum. Mit diesem ging auch die Gründung der EWS Media GmbH & Co. KG einher. Und wieder stießen die räumlichen Kapazitäten an ihre Grenzen, sodass der neue Kompetenzbereich andernorts unterkommen musste. Administrative, organisatorische und logistische Probleme ließen nicht lang auf sich warten. Doch eine Erweiterung der Liegenschaft in der Erfurter Straße kam nicht in Frage.

Die Qual der Wahl

Zur Option standen weiterhin Flächen im Erfurter Güterverkehrszentrum sowie neben der Radrennbahn. Nachdem allerdings die Polizei Erfurt ihr Interesse am Objekt Schlachthofstraße zurückzog, war der Weg frei für den räumlichen Neuanfang. Alle Gebäude auf dem Gelände wurden von Grund auf saniert, das Bürogebäude komplett entkernt und Teile des Objektes zurückgebaut, um Platz für überdachte Parkplätze zu schaffen.